2403 NDM U14 VT Hamburg

U14-Team des VTH ist Norddeutscher Meister

Bei der Norddeutschen U14-Meisterschaft in Schwerin hat sich das Volleyball-Team Hamburg am Wochenende den nächsten Titel geschnappt. Die Nachwuchs-Volleyballerinnen der HNT blieben gegen die Konkurrenz aus Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern ohne Satzverlust und gewannen damit nach dem Hamburger Landesmeistertitel im Januar auch verdient Gold bei der Norddeutschen Meisterschaft. Zeitgleich landete die U18-Auswahl des VTH beim Vergleich mit den anderen norddeutschen Bundesländern in Flensburg auf Platz vier.

Für die U14-Volleyballerinnen aus Neugraben bedeutete der Sieg bei der Norddeutschen Meisterschaft auch die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Anfang Mai in Dachau. „Die Freude über den Titel und auch die Vorfreude auf die DM sind riesig“, sagte VTH-Trainer Gerd Grün. „Das Team ist mit viel Spieleifer, Spielfreude und Witz durch das Turnier marschiert. Im Finale haben sie auch unwiderstehlich gespielt.“ Das Endspiel gegen die Gastgeberinnen des Schweriner SC gewannen die Neugrabenerinnen mit 2:0 (25:18, 25:17). Anschließend überreichte Volleyball-Nationalspielerin Linda Bock dem Nachwuchs die Medaillen.

2403 NDM U18 VT Hamburg
Das U18-Team beendete das Turnier auf Platz vier

Das U18-Team des VTH war am Wochenende ebenfalls bei der Norddeutschen Meisterschaft am Start. Dort unterlagen die Neugrabenerinnen im Halbfinale dem SC Neubrandenburg knapp mit 1:2 (25:18, 17:25, 12:15) und beendeten das Turnier schließlich auf Rang vier. „Schon das Erreichen des Finales der Hamburger Meisterschaft war eine kleine Überraschung, das knappe Halbfinale bei der Norddeutschen Meisterschaft war eine große Überraschung“, sagte Trainer Helmut von Soosten. „Die im Schnitt noch sehr junge Mannschaft hat ein tolles Turnier gespielt und schon Erfahrungen sammeln können, um in den nächsten Jahren auch das Finale zu erreichen.“

Zurück