Der gestrige Sonntag wird vielen Hamburger Volleyballerinnen in guter Erinnerung bleiben: Sie spielten ihr erstes offizielles Turnier! Und auch viele Eltern waren ganz schön aufgeregt. Aber das legte sich, sobald die ersten Bälle über das Netz flogen.

In einer tollen Kulisse spielten 22 Mädchenteams – davon 8 von Gastgeber VT Hamburg – die erste Qualifikationsrunde zur Hamburger Meisterschaft U12. Jedes Team konnte sich mit vier Gegnern messen. Ganz nebenbei leiteten die jungen Volleyballerinnen souverän ihre ersten Spiele als Schiri auf dem hohen Schiedsrichterstuhl.

Nach über 40 Spielen hatte die Turnierleitung alle Spielberichtsbögen ausgefüllt beisammen und die Teams traten mit wertvoller Spielerfahrung den Heimweg an. Schon jetzt freuen sich alle auf die zweite Runde am 23. Februar!

Hier findet ihr alle Ergebnisse der ersten U12-Qualirunde.

Zurück