Drei Titel bei Jugendfinals

Großes Wochenende für den Hamburger Volleyball-Nachwuchs: Am Samstag und Sonntag wurden mit den „Hamburger Jugendfinals“ die Hamburger Jugendmeisterschaften nachgeholt. Diese konnten im Frühjahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie gewohnt stattfinden. In den insgesamt sechs Altersklassen war auch das Leistungszentrum des Volleyball-Team Hamburg (VTH) zahlreich vertreten. Dabei überzeugte der VTH-Nachwuchs mit drei Meistertiteln sowie fünf weiteren Podestplätzen.

„Nach der langen Zeit auf den Beachfeldern konnten wir endlich wieder Hallenvolleyball spielen und haben tolle Spiele gesehen“, lobte Helmut von Soosten, Leiter des VTH-Nachwuchszentrums. „Man hat den Spielerinnen und Trainern angemerkt, dass sie sich sehr darüber gefreut haben. Ausbildungsmäßig sind diese Wettkämpfe enorm wichtig und wir hoffen, dass die Hamburger Meisterschaften im Januar und Februar 2022 wieder stattfinden können.“

In der Altersklasse U12 strahlten die hellblauen Trikots der Neugrabener Volleyballerinnen direkt von allen drei Podestplätzen herunter. In der Altersklasse U14 ging der Sieg ebenfalls an die VTH-Mädchen. Hinzu kam jeweils ein zweiter Rang in den Altersklassen U16 und U18. Zwei Wochen zuvor hatte der Nachwuchs des VT Hamburg außerdem in der Altersklasse U13 einen Doppelsieg gelandet.

Alle Ergebnisse findet ihr auf der Seite des HVbV.

Zurück