HNT Triathlon Team Start Kids Cup 2023

HNT-Triathleten starten mit Medaillen in die neue Saison

Es war ein ungefährdeter Sieg für HNT-Triathletin Amina Reich (Schülerinnen B) zum Auftakt der Saison um den Kids-Cup 2023 beim Swim & Run in Bahrenfeld am vergangenen Sonntag. Als Schnellste stieg die Fünftklässlerin des Triathlonprofils an der StS Fischbek-Falkenberg nach 200m aus dem Wasser und verteidigte ihren Vorsprung nach kurzer Pause beim abschließenden 1000m-Lauf im Volkspark souverän.

Am Ende blieb die Uhr bei 7:48 Minuten stehen. Damit hatte sie fast eine halbe Minute Vorsprung auf die Konkurrenz, die traditionell auch aus Bargteheide und Lüneburg angereist war.

Amina Reich lief zu einem ungefährdeten Sieg

Ebenfalls bester Hamburger war Robert Harcenko (Schüler A). Er musste sich nach 400m Schwimmen und 2,5km Laufen nur dem starken Lüneburger Kaderathleten Bosse knapp geschlagen geben. Für Robert, der ebenfalls im FiFa-Triathlonprofil trainiert, blieb die Uhr bei 16:10 Minuten stehen.

HNT Triathlon Start Kids Cup 2023
Robert Harcenko wurde bester Hamburger

Amina und Robert gehören nicht zuletzt auf Grund des gelungenen Saisoneinstandes zu den Topfavoriten auf den Hamburger Kids-Cup, einer aus fünf Wettkämpfen bestehenden Rennserie. Bronze gab es zudem für Grundschülerin Lilly Gatzka, die bei den Schülerinnen C (100m Schwimmen, 1km Laufen) nach 5:09 Minuten den Zielstrich querte.

Nach Streichung der Athleten aus Schleswig-Holstein und Niedersachsen liegen in der Cupwertung derzeit sieben FiFa-Profitriathleten auf Podestplätzen.

„Das ist ein guter Einstand, den es nun zu verteidigen gilt“, sagte Trainer Martin Schulz. Vor allem die jüngeren Jahrgänge zeigten gute Leistungen. So liegen hinter Amina bei den Schülerinnen B gleich drei weitere HNT-Kids in Lauerstellung.

Zurück