<< Alle Termine

VTH Sammelaktion für die Tafel


VTH und EDEKA Meibohm sammeln für die Tafel

Am Sonntag, den 5. März geht es für die 1. Damen des Volleyball-Team Hamburg (VTH) noch mal um wichtige Punkte in der Regionalliga Nord. Im letzten Heimspiel der aktuellen Saison empfängt das Team von Trainer Gerd Grün in der CU Arena ab 15 Uhr die VSG Lübeck. Für den letzten Auftritt in eigener Halle haben sich die Neugrabener Volleyballerinnen eine besondere Aktion ausgedacht: Jeder Zuschauer, der haltbare Lebensmittel wie beispielsweise Konservendosen, Eintöpfe, Nudeln, Reis, Marmelade, Sonnenblumenöl oder haltbaren Frischkäse mitbringt, erhält freien Eintritt. Gesammelt werden die Lebensmittel gemeinsam mit EDEKA Meibohm für die Tafel Neuwiedenthal.

„Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, jedes Jahr mit mindestens einer Aktion etwas Gutes zu tun“, erklärt VTH-Helfer Thomas Brabandt. „Im letzten Jahr haben wir unter anderem 5000 Quadratmeter Strand an der Ostsee und beim Aufwärmtraining die Bürgerweide vor der CU Arena gereinigt. Dieses Jahr ist es unter anderem die Tafel, die wir unterstützen möchten. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen in der CU Arena.“

Auch in der Woche vor dem VTH-Spiel kann schon gespendet werden. Vom 27. Februar bis 4. März können bei EDEKA Meibohm in Neugraben ausgewählte Lebensmittel erworben werden. Diese werden dann ebenfalls vom Team des VTH an die Tafel Neuwiedenthal übergeben. „Wer diese Möglichkeit nutzt und bei EDEKA spendet, dem schenken wir dann auch eine Freikarte für das Heimspiel gegen Lübeck“, sagt Brabandt.

Zusätzlich zu der Tafel-Aktion unterstützt das VT Hamburg im letzten Heimspiel der Saison auch das Gymnasium Süderlebe. Einige Schülerinnen und Schüler werden am 5. März im Zuge ihres Wirtschaftsprojektes in der CU Arena ihre selbst hergestellten Produkte und Dienstleistungen anbieten.

Zurück