HNT Support-Team bei European Open ausgezeichnet

Vom 16. Juli bis 23. Juli haben Kinder und Jugendliche der HNT Tennisabteilung als Support-Team an der Aktion „Children for Champions“ anlässlich der Hamburg European Open am Rothenbaum teilgenommen.

Ausgestattet mit einheitlichen grünen T-Shirts, hat das Team zuerst die zugelosten Spieler Laslo Djere, Irena Bara und Daria Kasatkina angefeuert. Danach ist die HNT-Crew auf Anfrage der Organisatoren für Aliaksandra Sassnovich und Alex Molcan eingesprungen.

Zwar war die Mission mit Molcans Niederlage gegen Carlos Alcaraz im Halbfinale beendet, aber dennoch wurde das HNT Support-Team als eines der besten ausgezeichnet und mit einem Taschengeschenk von Edeka und einem Gruppenfoto auf dem Center Court belohnt. Komplimente von den Organisatoren gab es für die Vollständigkeit des Teams, schöne Plakate und lautes Anfeuern.

In der Woche haben die HNT Nachwuchsspieler:innen fleißig Autogramme gesammelt, Fotos mit Tennisstars geschossen, Rollstuhltennis ausprobiert, Preise bei der Verlosung und beim Drehen des Glücksrades gewonnen, tolle Wettkämpfe live erlebt und mit Leidenschaft mitgefiebert. Alle hatten Riesenspaß am Auftritt als Support-Team. Lea Jauck, Alissa Jauck und Max Küchenmeister sind sogar als Einlaufkinder mit Spieler:innen Hand in Hand auf dem Center Court aufgetreten.

Svetlana Jauck, Richard Lich und Hailin Li haben das Support-Team die gesamte Woche über betreut. Die HNT dankt herzlich für ihren tollen Einsatz.

Zurück