Omar Bouhlel holt Turniersieg

Unser Tennis-Nachwuchstalent Omar Bouhlel hat am vergangenen Sonntag für einen großartigen Erfolg gesorgt: Beim ersten Turnier der Turnierserie Offene SH-Sommer-Tour der Jüngsten (Kleinfeld) des TC Klausdorf in Schwentinental bei Kiel holte er sich den Turniersieg.

Der Achtjährige belegte bereits in der Vorrunde klar den ersten Platz in seiner Gruppe. Dann kämpfte er in der Hauptrunde, für die sich nur die besten Spieler von insgesamt drei Gruppen seines Jahrgangs (15 Teilnehmer) qualifizierten. Omar lieferte eine Spitzenleistung und gewann alle Spiele.

Neben den Tennisspielen galt es auch, bei mehreren motorischen Übungen zu bestehen. Die Gewichtung für beide Teilwettkämpfe ist in Schleswig-Holstein einheitlich mit 2/3 Tennis und 1/3 Motorik festgelegt. Omar zeigte sich weiter kämpferisch und verteidigte seinen ersten Platz. Somit wurde er schließlich Turniersieger.

Die besten Kinder der Turnierserie können sich für den Schleswig-Holstein-Cup dieses Jahr in Kiel qualifizieren. Hier treffen sich die besten Spieler der Regionen.

Omar freute sich sehr über das Ergebnis, war es doch sein dritter großer Erfolg bei seiner vierten Turnierteilnahme.

Zurück