Aufstieg in die A-Klasse

Unser Trainerpaar Caro und Volker hat in den letzten Wochen großartige Erfolge gefeiert. Pünktlich zum Tanz in den Mai, am 30. April 2023, haben die beiden ihr letztes B-Turnier im Grün-Gold Club in Schleswig getanzt und in der jüngeren Altersgruppe der B 2 einen guten zweiten Platz ertanzt. Diese Platzierung war die letzte, die ihnen noch zum Aufstieg in die zweithöchste Amateur-Tanzsportklasse, die A-Klasse, gefehlt hat.

Obwohl Caro und Volker den Pokal für den ersten Platz nicht gewinnen konnten, erhielten sie vom Grün-Gold Club einen speziellen Aufstiegspokal und eine Flasche Sekt. Diese Belohnung wurde von den beiden direkt vor Ort geköpft und unterstrich ihre Freude und ihren Stolz über den erreichten Aufstieg.

Am 20. Mai 2023 werden Caro und Volker ihr erstes Einladungsturnier in der A-Klasse tanzen und sind bereit für diese aufregende Herausforderung und nehmen noch in diesem Jahr an der Landesmeisterschaft in der Klasse A 3 teil.

Des Weiteren wurden Sie am 6. Mai 2023 von der Stadt Norderstedt zur Sportlerehrung eingeladen und erhielten für ihre sportlichen Leistungen in den letzten Landesmeisterschaften 2021/2022 drei Bronzemedaillen.

Das neue Ziel des erfolgreichen Trainerpaares ist der Aufstieg in die höchste Tanzsportklasse, die S-Klasse. Dieser Aufstieg erfordert besondere Anforderungen und ist eine enorme Herausforderung. Doch Caro und Volker sind bereit, hart zu arbeiten und sich auf diese neuen Aufgaben vorzubereiten.

Die Tanzabteilung gratuliert den beiden herzlich zu ihrem Erfolg und ist stolz darauf, ein so erfolgreiches Trainerpaar in ihren Reihen zu haben, das jede Woche ihr Wissen an die Tanzkreise weitergibt.

Für alle, die im Bereich des Deutschen Tanzverbandes beginnen gilt: Turnieranfänger starten in der D-Klasse und ertanzen sich durch Platzierungen und Punkte den Aufstieg in die C-Klasse, auf welche die B- und die A-Klasse folgen. Der Aufstieg in die höchste deutsche Klasse, die S-Klasse, ist das ultimative Ziel und erfordert besondere Anstrengungen und Leistungen. Die Anforderungen dafür sind bundeseinheitlich geregelt und stellen eine Herausforderung für jede Tänzerin und jeden Tänzer dar.

Wir wünschen Caro und Volker viel Erfolg und Freude bei ihrem weiteren Tanzsportweg mit einem dreifachen „Quick Quick Slow“!

Zurück