Willkommen Sophie de Groot

Wir haben noch mal Zuwachs bekommen: Seit Kurzem gehört Sophie de Groot zu unserem Team. Genau wie Leon absolviert auch Sophie ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der HNT und wird uns in den kommenden Monaten in verschiedenen Bereichen unterstützen. Dazu gehören unter anderem die Verwaltung, unsere Schulkooperationen und auch die eine oder andere Schicht im FitHus. Wir heißen dich noch einmal ganz herzlich willkommen, liebe Sophie!

Steckbrief

Name: Sophie Marie de Groot

Alter: 19 Jahre

Hobbys:
Mein größtes Hobby ist der Reitsport, welcher mich schon mein ganzes Leben lang begleitet. Ich saß bereits auf dem Pferderücken, da hatte ich gerade erst das Laufen gelernt. Nun habe ich seit drei Jahren wieder ein eigenes wundervolles Pferd. Wir sind vor allem im letzten Jahr nach ein paar Kommunikationsschwierigkeiten sehr gut zum Team zusammengewachsen. In der Sommersaison könnt ihr mich auch immer regelmäßig erfolgreich auf Dressurturnieren in Niedersachsen oder Hamburg antreffen.

Reiten ist aber nicht mein einziges Hobby: Seit etwa zwei Jahren gehe ich auch gerne regelmäßig ins Fitnessstudio, um Ausdauer- und Krafttraining durchzuführen – natürlich im Fithus. Außerdem ist meine große Leidenschaft die Fotografie. Ich bin Hobbyfotografin und immer auf der Suche nach neuen fotografischen Herausforderungen – egal ab Natur, Tiere oder Personen.

Über mich:
Ich bin in Hamburg aufgewachsen und lebe in einem ruhigen Dorf dicht an der Elbe. Daher ist mein Lieblingsplatz auch direkt am Wasser mit Blick auf die Containerschiffe – am besten noch abends, wenn der Hafen komplett beleuchtet ist. Dieses Jahr habe ich meine schulische Fachhochschulreife auf dem Gymnasium Süderelbe absolviert.

Warum ein freiwilliges Jahr bei der HNT?
Für ein FSJ habe ich mich tatsächlich sehr kurzfristig entschieden, denn eigentlich sollte es dieses Jahr für mich zur Polizei Hamburg gehen. Leider erreichte mich dann die Nachricht, dass ich gesundheitlich nicht fit genug bin – meine Augen waren zu schlecht. Somit habe ich mich dafür entschieden meinen praktischen Teil der Fachhochschulreife zu absolvieren, damit ich im nächsten Jahr ein duales Studium im Bereich Sportmanagement beginnen kann. Da ich die HNT seit etwa zwei Jahren schon ganz gut kenne und auch Mitglied bin, hat sich die Möglichkeit ergeben, dort ein FSJ zu machen. Ich bin sehr glücklich mit dieser Entscheidung und bin gespannt, was noch alles auf mich zukommt. Ich hoffe, ich kann den Verein bei vielen Sachen gut unterstützen und mich persönlich noch weiterentwickeln.

Zurück