Spezialkurs Discofox gestartet

Die Tanzabteilung der HNT bietet zum ersten Mal einen Spezialkurs Discofox an. Die Resonanz war schon im Vorfeld riesig. 19 Paare hatten sich für den Workshop angemeldet. 

Am 24. Oktober war es dann so weit. Unsere Tanzlehrer Caro und Volker empfingen die Kursteilnehmer in der Falkenberghalle. Nach der Begrüßung ging es mit einer kurzen Vorübung los. Ohne Partner wurde zunächst der Grundschritt geübt. „Ein, Zwei, Tap“, hallten die Kommandos von Caro und Volker durch die Halle. Bereits nach wenigen Minuten tanzten die Teilnehmer dann das erste Mal gemeinsam. Das klappte schon ganz gut.  

Danach wurde es etwas schwieriger. Die Damen sollten ihre erste Drehung tanzen. Schritt für Schritt erklärten die Trainer den Ablauf. Hier gab es dann auch die ersten Schwierigkeiten, aber mit der Unterstützung von Caro und Volker hatten die Paare schon bald den „Dreh“ raus. 

Im Laufe des Abends funktionierten die Schritte immer besser. Die Teilnehmer hatten an diesem Abend viel Spaß und freuen sich schon auf das nächste Mal am 7. November. 

Derzeit haben wir bei der HNT zwei aktive Tanzkreise. Hier werden sowohl die Standard- als auch die lateinamerikanischen Tänze unterrichtet. Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß und die Freude an der Musik und die gemeinsame sportlichen Betätigung. Wer Interesse hat, darf gerne für eine Schnupperstunde einmal vorbeischauen.  

Wir bieten auch Einzelstunden für Hochzeitspaare an. Hier können unsere Tanzlehrer individuell auf das Paar eingehen und ggf. auch eine eigene Choreografie entwickeln. Auch Kurzkurse für geschlossene Gruppen sind möglich. Kontaktiert uns einfach unter . 

Zurück