Sieg und knappe Niederlage für die VTH 4

Nachdem am letzten Spieltag der erste Saisonsieg eingefahren wurde, legten die Mädels des VTH4 dieses Wochenende kräftig nach.

Im ersten Spiel wurden unsere Nachbarn des FSV Harburg souverän mit 3:1 bezwungen. Der Satzverlust war einer Verletzung unserer Mittelblockerin Kati Anton geschuldet. Nach der Verletzungsunterbrechung und dem aus der Verletzung resultierenden Schocks ging erst einmal nichts mehr. Der FSV zog sofort nach Wiederanpfiff auf 11:3 davon. Von diesem Zeitpunkt an bekamen wir das Spiel aber immer besser in den Griff. Leider reichte es im ersten Satz nicht mehr, 17:25 hieß es am Ende.

Ab dem zweiten Satz zeigte sich dann die spielerische Überlegenheit immer mehr. Die Sätze 2 bis 4 gingen an uns und der zweite Saisonsieg war perfekt!

FSV Harburg – VT Hamburg 4    1:3  (25:17, 17:25, 18:25,17:25)

 

Im zweiten Spiel gegen die SCVM fehlten uns insgesamt vier Stammspielerinnen. Wir traten mit Spielerin an, die entweder erst seit dem Sommer überhaupt Volleyball spielen, jahrelang nicht mehr gespielt oder eine völlig neue Position gespielt haben.

Zur Überraschung aller gaben die Damen aber alles und konnten den 1. Satz trotz eines Rückstands von 21:24 mit 26:24 für sich entscheiden.

Gleiches gelang nochmal im 4. Satz, der ebenfalls mit 26:24 gewonnen wurde. Damit sicherte sich die Reservemannschaft mit einer tollen kämpferischen Leistung einen überraschenden Punkt gegen die SCVM.

SCVM – VT Hamburg 4   3:2  (24:26, 25:17, 25:12, 24:26, 15:11)

 

Durch die vier gewonnenen Punkte kletterte die VTH4 auf Tabellenplatz 4!

Zurück