Erster Heimspieltag, erster Saisonsieg

Heute spielten die Mädels des VT Hamburg 4 ihre ersten Heimspiele in dieser Saison. Vor knapp 40 Zuschauern in der Störtebekerhalle reichte eine gute Leistung gegen Geesthacht noch nicht aus. Der Gegner trat mit einer Mannschaft an, die zum Teil in der Verbandsliga spielt. Nach einem deutlichen Satzverlust im 1. Satz konnten die Sätze 2 und 3 lange offen gestaltet werden. Am Ende stand trotzdem ein deutliches 0:3.

Der Gegner im zweiten Spiel machte vom Papier her auch nicht viel Hoffnung auf den ersten Sieg in dieser Saison. Die Damen aus Lohbrügge belegen immerhin den 2. Platz in der Bezirksliga 3.

Doch unsere junge Truppe hatte sich vorgenommen mit Spaß, letztem Einsatz und einer großartigen Stimmung ins Spiel zu gehen! Der spannende erste Satz wurde dann mit 25:22 gewonnen.

Ein wenig überrascht von der eigenen Stärke ging dann zum Ende des zweiten Satzes nichts mehr und der Satz ging mit 25:20 an Lohbrügge.

Anders als in vorherigen Spielen setzte der Satzverlust einen unglaublichen Willen frei und es wurde in einer großartigen Abwehrschlacht um jeden Ball gefightet. Endlich belohnte sich unsere sehr junge Truppe (13-20 Jahre) für Ihren Einsatz und gewannen die Sätze 3 und 4 (25:21/25:19). Am Ende stand ein hochverdienter 3:1 Sieg.

In 2 Wochen sollen hoffentlich die nächsten beiden Siege gegen die Tabellenschlusslichter vom FSV Harburg und dem SCVM folgen.

Zurück