Ein Jahr Schwimmlern-Offensive

Hinter der HNT Schwimmabteilung liegt ein Jahr Hamburger Schwimmlern-Offensive (SLO). Ein bisschen stolz blicken wir mit unserem insgesamt zehnköpfigen Übungsleiter:innen-Team auf 26 Kurse allein im Seepferdchen-Bereich zurück. Eine anspruchsvolle Aufgabe in der Orga und Durchführung, die wir alle nur gemeinsam mit einer gehörigen Portion Optimismus, Spaß und persönlichem Einsatz meistern konnten.

314 Plätze konnten wir besetzen. 202 bestandene Seepferdchenprüfungen (davon 50 Kinder, die mehr als einen Durchgang brauchten) und nur zwölf Kinder, die nach wenigen Stunden aufgaben oder zurückgestellt werden mussten, sind eine mächtig gute Bilanz.

Auch dem freundlich-kooperativem Bäderland-Personal, dem unermüdlichen Einsatz des Hamburger Schwimmverbandes und dem Sportamt Hamburg, das finanzielle Mittel zur Unterstützung bereit gestellt hat, möchten wir hier ausdrücklich danken. Wir gönnen uns nun eine kleine Verschnaufpause und starten im August ins zweite SLO-Jahr.

Ihr möchtet euer Kind auch zu einem unserer Schwimmkurse anmelden? Dann findet ihr HIER das Anmeldeformular.

Zurück