Schnupperkurs Standard & Latein gestartet 

Am vergangenen Freitag startete die Tanzabteilung einen neuen vierwöchigen Schnupperkurs Standard & Latein, um tanzinteressierten Paaren die Grundlagen sowie die Freude am Tanzen zu vermitteln. Der Kurs wurde sehr gut angenommen: Die 27 Teilnehmer waren eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 22 bis 77 Jahren mit mehr oder weniger Tanzerfahrung.

Nach einer Begrüßung durch die beiden Tanzlehrer Caro und Volker und den 1. Vorsitzenden der Tanzabteilung, Norbert Siats, ging es los: Der langsame Walzer, der als der harmonischste Standardtanz gilt, stand als erstes auf dem Programm. Nachdem die ersten Schritte, unter fachkundiger Anleitung des Trainerpaares, noch separat für Frauen und Männer geübt wurden, konnten die Teilnehmer diese schnell als Paar umsetzen und auch die ersten Drehungen gingen den meisten – nach kurzem Üben – leicht von den Füßen. Denn Tanzen fördert, neben Beweglichkeit und Kondition, eben vor allen auch die Koordination. Und darüber hinaus macht Tanzen einfach Spaß! Und diese Freunde am Tanzen konnten Caro und Volker den Teilnehmern auch bei diesem Workshop-Auftakt erfolgreich vermitteln.  

Derzeit haben wir bei der HNT zwei aktive Tanzkreise. Hier werden sowohl die Standard- als auch die lateinamerikanischen Tänze unterrichtet. Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß und die Freude an der Musik und die gemeinsame sportlichen Betätigung. Wer Interesse hat, darf gerne mal für eine Schnupperstunde vorbeischauen. 

Am 24. Oktober und 7. November 2022 führen wir einen Spezialkurs Discofox durch. Anmeldungen sind HIER möglich. 

Wir bieten auch Einzelstunden für Hochzeitspaare an. Hier können unsere Tanzlehrer individuell auf das Paar eingehen und ggf. auch eine eigene Choreografie entwickeln. Auch Kurzkurse für geschlossene Gruppen sind möglich. Kontaktiert uns einfach unter . 

Zurück