Schnupperkurs für Wiedereinsteiger gestartet

Wiedereinsteiger, ist der Titel des aktuellen Standard & Latein Workshops der HNT-Tanzabteilung. Mit großer Vorfreude und einem Lächeln nahmen am 3. Februar neun Paare an dem ersten von vier Abenden teil. Mit dem Workshop Standard & Latein für Wiedereinsteiger startete die Tanzabteilung der HNT nach dem Line Dance Workshop für Anfänger bereits den zweiten Workshop 2023. 

Nach einer kurzen Begrüßung der Trainer Caro und Volker und der Abteilungsleitung konnten die Paare schnell Aufstellung nehmen und sich an einem Langsamen Walzer versuchen. 

Mit beginnender Musik wurden zuerst Grundschritte wiederholt und mit zunehmender Sicherheit ging es dann schnell weiter mit anderen Figuren. Angeleitet und korrigiert werden die Paare von Caro und Volker, die sowohl als Paar als auch einzeln die Tänzer*innen bei Bedarf anleiten. 

Nach anfänglichem Zögern sind die Paare schnell mit viel Spaß dabei. Ein erstes Feedback nach dem Abend lautet: “Es war aufregend und hat Spaß gemacht, wir freuen uns auf nächste Woche”. 

Derzeit haben wir zwei aktive Tanzkreise. Hier werden sowohl die Standard- als auch die lateinamerikanischen Tänze unterrichtet.  Im Vordergrund stehen dabei immer der Spaß und die Freude an der Musik und die gemeinsame sportlichen Betätigung.  Unsere Tanzkreise finden immer freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr beziehungsweise von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Falkenberghalle statt.  

Wer Interesse hat, darf gerne für eine Schnupperstunde einmal vorbeischauen. 

Zurück