Praktikanten Januar 2024

Einblick in die HNT

Seit Montag werden wir in der Verwaltung von Milo, Iven und Leni (v.li.) unterstützt. Alle drei absolvieren ein zweiwöchiges Praktikum bei der HNT und bekommen in dieser Zeit einen kleinen Einblick in das Treiben hier bei uns am Opferberg. Wir wünschen dem Trio dabei viel Spaß und sagen noch mal: Herzlich willkommen in der HNT!

In ihren Steckbriefen verraten euch die drei noch etwas mehr über sich:

Steckbrief Milo Strüver

Alter: 14 Jahre

Hobbys: Sport, Freunde und Familie

Über mich:
Ich gehe auf die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg in die 9. Klasse. Am wichtigsten sind mir im Leben die Familie und die Gesundheit. Meine Stärke ist der Sport (am meisten Kraftsport). Ich bin aber auch sehr flexibel und kann mich gut an neue Sachen gewöhnen und anpassen.

Warum ich mich für ein Praktikum bei der HNT entschieden habe:
Ich habe mich zuerst nicht bei der HNT beworben. Meine erste Bewerbung ging ans FitHus. Ich bin dann von den Mitarbeitern dort zur HNT weitergeleitet worden. Ich hatte kein Problem damit, denn meine zweite Bewerbung wäre an die HNT gegangen, da ich selber seit 4 bis 5 Jahren Mitglied im Sportverein bin.

Steckbrief Iven Goldmann

Alter: 14 Jahre

Hobbys: Laufen, Fußballspielen

Über mich:
Ich gehe auf die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg in die 9. Klasse. Das Wichtigste in meinem Leben sind meine Familie und Freunde.

Warum ich mich für ein Praktikum bei der HNT entschieden habe:
Weil ich gerne mit Leuten arbeite, weil ich selber im Verein aktiv bin als Läufer und ich später mal Trainer werden will.

Steckbrief Leni Stolle

Alter: 16 Jahre

Hobbys: Handball

Über mich:
Ich gehe in die 11. Klasse und bin damit in der Einführungsphase für das Abitur. Ich mache Leistungssport im Handball und habe mich im Sommer 2023 dazu entschieden in einer WG in Buxtehude zu leben, um am Gymnasium Buxtehude Süd die Kooperation mit dem Buxtehuder SV einzugehen.

Warum ich mich für ein Praktikum bei der HNT entschieden habe:
Ich interessiere mich allgemein für Sport und wollte auch gerne wissen, wie es die HNT schafft so viele Menschen für den Sport zu begeistern.

Zurück