Omar HNT Tennis

Omar Bouhlel holt Turniersieg beim Mini-Cup in Glinde

Unser Tennis-Nachwuchstalent Omar Bouhlel hat bei dem Mini-Cup (Kleinfeld) des TSV Glinde mit dem Turniersieg für einen tollen Erfolg gesorgt.

Der Siebenjährige holte bereits in der Vorrunde klar den ersten Platz in seiner Gruppe. Dann kämpfte er in der Hauptrunde, für die sich nur die besten Spieler von insgesamt fünf Gruppen (20 Teilnehmer) qualifizierten. Omar lieferte eine Spitzenleistung und gewann alle Spiele. Neben den Tennisspielen galt es auch, bei mehreren motorischen Übungen zu bestehen. Die Gewichtung für beide Teilwettkämpfe ist in Schleswig-Holstein einheitlich mit 2/3 Tennis und 1/3 Motorik festgelegt. Omar zeigte sich weiter kämpferisch und verteidigte seinen ersten Platz. Somit wurde er schließlich Turniersieger.

Die besten vier Kinder der Mini-Cups können sich für den Schleswig-Holstein-Cup am 1. Mai 2022 in Kiel-Wellsee qualifizieren. Hier treffen sich die besten Spieler der Regionen.

Omar freute sich dennoch über das Ergebnis, war es doch sein erster großer Erfolg bei seiner zweiten Turnierteilnahme.

Zurück