Erfreuliche Nachrichten lassen uns wieder in unserer Sporthalle Aikido üben. Damit sind wir wieder witterungsunabhängig. Das Training findet ab sofort zu den folgenden Zeiten statt:

Zeit: Montag und Mittwoch jeweils 20:00 bis 22:00 Uhr
Ort: Sporthalle Opferberg
Teilnehmerzahl: min. 6, max. 15

Das Programm in den folgenden Wochen wird folgendes sein:

Mo. 08. Juni 31 Kumi-Jo Kata, Roku no Jo ohne Matte
Mi. 10. Juni Ken Suburi 1 bis 3, Kumi Tachi 1 und 2 ohne Matte
Mo. 15. Juni 13 Jo-Kata, 1. bis 3. Kumi Jo ohne Matte
Mi. 17. Juni Ken Suburi 1 bis 7, Kumi Tachi 3 und 4 ohne Matte
Mo. 22. Juni 13 Jo-Awase, 4. bis 7. Kumi Jo ohne Matte
Mi. 24. Juni Kumi Tachi, Ken-Tai-Jo mit Matte

 

Allerdings dürfen wir zurzeit nur unter bestimmten Auflagen gemeinsam trainieren.

  • Bei den Partnerübungen (z.B. Ruku no Jo oder Kumi Tachi) wird ein vergrößerter Abstand eingehalten.
  • Die Teilnehmer können, wenn sie möchten Masken bei den Übungen tragen.
  • Das Training kann aus hygienischen Gründen nur mit eigenen Waffen stattfinden.
  • Die Teilnehmer müssen umgezogen zum Training erscheinen. Teilnehmer die nicht die Möglichkeit haben in Sportzeug zum Training zu kommen, können einzeln eines der beiden Lehrerzimmer nutzen. Das sollte allerdings nur in Ausnahmefällen geschehen.
  • Es wäre schön wenn ihr im Gi am Training teilnehmen könntet, es ist allerdings keine Pflicht. Ihr könnt auch in normalen Sportklamotten am Training teilnehmen.
  • Bitte bringt auf jeden Fall Hallenschuhe mit zum Training und zieht diese direkt nach betreten der Sporthalle an. Mit Straßenschuhen darf in der Sporthalle Opferberg nicht trainiert werden.
  • In der Sporthalle Opferberg wird es eine Einbahnstraßenregelung geben. Bitte beachtet die angebrachten Schilder.

Unter den folgenden Links findet ihr das vollständige Schutzkonzept der HNT für Sporthallen sowie das sportartspezifische Konzept für Aikido. Beides ist unbedingt zu beachten.

Schutzkonzept Yoga Schutzkonzept Sporthallen

Schutzkonzept Yoga Schutzkonzept Aikido

Das Training wird Werner leiten und alle Teilnehmer werden vor Beginn des Training auf die speziellen Regeln und Auflagen hinweisen.

Wir, Trainer, bitten um eine sehr verlässliche Teilnahme am Training und freuen uns mit Euch wieder in der Halle zu trainieren!

Zurück