NDM der Senioren

Sieben zu allem entschlossene HNT-Leichtathleten fuhren Anfang September zu den diesjährigen Norddeutschen Meisterschaften der Senioren nach Mahlow in Brandenburg, südlich von Berlin gelegen. Im Laufe des Samstagvormittags traf das HNT-Team auf der Sportanlage ein und wurde von besten Wetterbedingungen empfangen.

Bei den Laufdisziplinen ging es los mit Sandra Meyer-Lindloff (W45). Sie trat mittags über 800m an und verpasste knapp den Sieg als Zweite mit 2:45,98min. Abends lief sie noch die 5000m und gewann dort mit 20:53,76min. Am Sonntag startete sie über die 1500m und gewann sicher mit deutlichem Vorsprung in 5:50,19min.

Anja Schönemann (W50) trat über 200m an und hatte in einem engen Rennen mit 29,92 sec den zweiten Platz erkämpft. Peter Kehl (M60) trat ebenfalls bei 200m an und erreichte einen zweiten Platz in 30,06 sec. Im Hochsprung erreichte er den ersten Platz mit 1,56m.

Thomas Jörn Schulz (M60) trat im Kugelstoßen, Diskus und dem Speerwurf an. Im Kugelstoßen erreichte er den zweiten Platz mit 10,98m, nur knapp 30 cm hinter der Siegerweite. Den Diskus schleuderte er auf 34,10m im letzten Versuch und erreichte den vierten Platz. Im Speerwurf gelang ihm im zweiten Versuch mit 41,21m der weiteste Wurf und damit der erste Platz.

Silke Hennings, Birgid Mathies und Regine Paul schlossen das Kugelstoßen mit dem dritten Platz (9,31m) für Silke und fünften Platz für Birgid (9,02m) ab. Regine brach wegen gesundheitlicher Probleme lieber ab, um den Diskuswurf nicht zu gefährden. Eine richtige Entscheidung. Das Diskuswerfen endete mit einem zweiten Platz (28,29m) für Silke, dem dritten Platz (26,07m) für Regine und dem sechsten Platz für Birgid mit 22,86m.

Es war ein schöner Wettkampf. Der ausrichtende Verein hat es gut organisiert und hätte mehr Teilnehmer verdient gehabt.

Zurück