Line Dance – The Next Generation

In der Zeit vom 13. bis 17. März fand das Dance-Feriencamp der HNT in den Vereinshallen statt. Das Camp wurde von Joanna Luczak organisiert und richtete sich an Jungen und Mädchen im Alter von 7 bis 12 Jahren. Insgesamt nahmen 19 Kinder teil, darunter vier Jungen und 15 Mädchen. Die Tanzabteilung der HNT beteiligte sich zum ersten Mal an dem Camp. 

Am 16. März um 13 Uhr stand Line Dance mit den Trainern Carola Claasen und Volker Schwab auf dem Programm. Die Kinder stellten sich in Lines vor dem Spiegel auf und los ging es mit den Kommandos von Volker: „Gehen, Gehen, Gehen, Fußball und Rück, Rück, Rück, Seifenblase“, hallte es durch die Sporthalle. Dabei hatten die Kinder viel Spaß und lernten schnell die Schritte.  

Nachdem die Schritte eine Zeit lang „trocken“, das heißt ohne Musik, geübt wurden, kam die Musik dazu. Zu der Musik “Levantando Las Manos” wurde der Tanz “Swinging Things” getanzt. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, sich im Takt der Musik zu bewegen. Wenn es mal nicht gleich klappte, waren Caro und Volker sofort zur Stelle und munterten die Kinder immer wieder auf. Und weil es so gut klappte, wurde mit dem „Mama Maria“ gleich noch ein zweiter Tanz eingeübt. Caro und Volker hat es auch viel Spaß gemacht, zwei Stunden lang mit den Kindern zu üben. 

Das Programm des Dance-Feriencamps beinhaltet verschiedene Tanzstile wie Hip Hop, Modern Dance und natürlich Line Dance. Die Kinder können sich in der Gruppe austauschen, neue Freundschaften knüpfen und gemeinsam eine tolle Zeit verbringen. 

Das Dance-Feriencamp ist eine schöne Möglichkeit für Kinder, sich in den Ferien sportlich zu betätigen, neue Fähigkeiten zu erlernen und eine unvergessliche Zeit zu verbringen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren begeistert von dem Programm und freuen sich schon auf das nächste Feriencamp im Juli.  

Zurück