Line Dance: Grundschritte machen Lust auf mehr 

Line Dance macht Spaß, wie der Workshop der Hausbruch Neugrabener Turnerschaft (HNT) zeigte. An 10 Abenden wurden, in gemütlicher Atmosphäre, die ersten Grundschritte zu unterschiedlichen Choreographien erlernt.  

Insgesamt 42 Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, unter fachkundiger Anleitung unserer Übungsleiterin Barbara Plehn die ersten Schrittfolgen zu lernen. Mit ihrem Engagement gelang es ihr, die Teilnehmer für diese Tanzart zu begeistern. Die Teilnehmer waren mit großer Begeisterung dabei und freuten sich immer auf den nächsten Abend. „Das macht richtig Spaß“, war es vielfach zu hören.  Wohl auch deshalb, haben sich viele Workshop Teilnehmer entschlossen, diese Sportart weiter zu betreiben und haben sich in der HNT Line Dance Sparte angemeldet.

Das das Tanzen Spaß macht ist unumstritten. Es ist ein gutes Mittel, um die eigenen körperlichen und geistigen Fähigkeiten zu verbessern, denn Bewegung zu Musik fordert und fördert beide Gehirnhälften gleichermaßen. 

Wer Lust auf Line Dance hat, kann gerne bei uns vorbeischauen. Gäste sind immer willkommen. Die Anfängergruppe trainiert immer am Donnerstag von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Fischbeker Forum, Fischbeker Moor 6, 21149 Hamburg. 

Zurück