Jollys starten mit Neujahrstanzen ins Tanzjahr 2026 

Was gibt es Schöneres, als das neue Jahr tanzend zu beginnen? Genau das dachten sich auch die Jolly Boots der HNT und starteten am 3. Januar 2026 mit ihrem traditionellen Neujahrstanzen in das neue Tanzjahr. Bei Sekt und Berlinern wurde gemeinsam auf das neue Jahr angestoßen. 

Bereits zum achten Mal eröffneten die Line Dancer der HNT das Tanzjahr mit dieser beliebten Veranstaltung. Im Vorfeld hatten sich stolze 95 Jollys angemeldet – beste Voraussetzungen für eine Rekordteilnahme. Doch der überraschende Wintereinbruch machte diesen Plan zunichte: Am Veranstaltungstag musste leider eine ganze Reihe von Absagen verzeichnet werden. 

Der guten Stimmung tat das jedoch keinen Abbruch. Alle, die trotz der winterlichen Bedingungen gekommen waren, hatten sichtlich Spaß. Nach der herzlichen Begrüßung durch Kerstin und Norbert folgte der erste gemeinsame Jahreshüftschwung 2026 – ein gelungener Start in das neue Tanzjahr. 

Ein weiterer Höhepunkt war die Kür des „Tanzes des Jahres“. Die Wahl fiel auf „Come My Way“

Viele fleißige Hände sorgten für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Für die Vor- und Nachbereitung zeichnete sich die Gruppe C verantwortlich, die mit großem Engagement für den Aufbau und eine gemütliche Atmosphäre sorgte. So konnte bei Sekt und Berlinern das neue Line-Dance-Jahr stimmungsvoll eröffnet werden. 

Die Tanzliste bot einen abwechslungsreichen Mix aus klassischen Western-Songs und modernen Musikstücken. Nach über zwei Stunden Tanz und guter Laune gingen die „Jollys“ zufrieden nach Hause – und freuen sich nun auf den offiziellen Trainingsstart. 

Zurück