Liebe Mitglieder,

euer Sportverein, die Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft hat im Januar eine neue Software für die Mitgliederverwaltung eingeführt. Die letzten beiden Beitragseinzüge wurden schon im neuen Verfahren durchgeführt.

Nun werden wir die neue Funktion der Beitragsrechnung einschalten. Immer um den 25. des Monats erhalten die Zahler mit einer hinterlegten E-Mail-Adresse die Beitragsrechnung für den kommenden Monat per E-Mail.

Sprich am 25.03. werdet ihr die Beitragsrechnung für den April erhalten. Dort sind alle Grund- und Abteilungsbeiträge aufgeführt. Bei Einzelmitgliedschaften ist der Zahler automatisch auch das Mitglied. Bei Gruppenmitgliedschaften (Familien und Paaren) erhält das “Gruppenoberhaupt” diese E-Mail. Das kann ggf. auch ein Kind der Familie sein, wenn es das erste Mitglied in der HNT war.

Der Einzug findet weiterhin am Anfang des Monats statt, so dass Unstimmigkeiten noch vor dem SEPA-Einzug mit dem Sportbüro, gerne per E-Mail, geklärt werden können.

Mit diesem Versand wollen wir transparenter werden und natürlich auch eine große Anzahl von Rückfragen zu den Abbuchungen vermeiden. Bitte habt etwas Nachsicht. Die Umstellung war und ist aufwändig. Des Weiteren sind noch nicht alle Beitragsnamen angepasst und ggf. noch etwas kryptisch.

Den Postversand von Rechnungen werden wir einstellen bzw. mit einer Gebühr belegen müssen, da hier ein administrativer Aufwand entsteht. Bitte teilt uns eure E-Mail-Adresse mit, um die monatlichen Beitragsrechnungen in digitaler Form zu erhalten.

Für Rückfragen und Anregungen stehe ich gerne persönlich unter zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen
Sebastian Alsgut

Zurück