HNT mit tollem Team bei Walking Football Turnier

Am Sonntag lud der Hamburger Fußball-Verband (HFV) zum 2. Walking Football Turnier in die Sportschule nach Jenfeld ein. Zum ersten Mal war nun auch ein Team der HNT vertreten und hat sofort die abgewandelte Form des normalen Fußballs für sich entdeckt.

„Fußballspielen im Gehen hat einen tollen gesundheitlichen, aber auch integrativen Hintergrund. Physische Voraussetzungen spielen nur bedingt eine Rolle. Viel wichtiger sind der Spaß am Spiel und die Vernetzung von Jung und Alt, Mann und Frau sowie Personen mit körperlichen oder geistigen Einschränkungen“, befand ein zufriedener Christian Danylec (sportliche Leitung HNT-Fußball).

Die Turnierform, 2 Gruppen mit 4 Teams, hat allen Beteiligten zugesagt und so wurde in der Halle auch attraktiver Fußball gezeigt und geboten. Das HNT-Team musste sich am Anfang noch mit zwei Niederlagen zufriedengeben, bis man das Spiel auch im taktischen Sinne verstanden hatte.

Es folgten Siege gegen Moorburg und ein Unentschieden im Viertelfinale gegen USC Paloma. Leider zog die HNT-Auswahl dort im Entscheidungsschießen den Kürzeren und landete am Ende des Turniers auf dem 5. Platz. „Die Platzierung ist Nebensache. Wir hatten alle Spaß und jeder aus unserem Team hat ausreichend Spielzeit erhalten“, war einem zufriedenen Kapitän Andreas Krahl zu entnehmen.

Das Projekt soll weitergeführt werden und es soll in Zukunft regelmäßig trainiert werden. „Wir stecken noch in den Kinderschuhen, aber langfristig soll Walking Football ein fester Bestandteil in der HNT sein. Das Ziel ist klar, jetzt müssen wir es nur noch umsetzten“, blickt ein sichtlich positiv gestimmter Christian Danylec in die Zukunft.

Ihr habt Fragen oder auch Lust auf Walking Football? Dann meldet euch gerne per E-Mail bei Christian:

Auf dem Foto hintere Reihe v. li.: Sven, Marcel, Andreas, Anna, Arne, Christian – vordere Reihe v. li.: Heiko, Romy, Jessica, Robin (Quelle: privat)

Zurück