Highscore – 12 neue Gelbgurte in der Kindergruppe

Die Kinder- und Jugendgruppe in unserer Abteilung war immer eine fleißige und fröhliche Gruppe. Leider haben wir fast alle Kinder und Jugendlichen über die Lockdowns verloren. Deswegen standen unsere Trainer allein auf der Matte, als es wieder losging. Im Oktober 2021 haben wir einen Anfängerkurs gestartet und alle Interessierten, die sich über die Zeit gemeldet haben, eingeladen. Erfreulicherweise sind die meisten geblieben! Anfänglich haben wir einen Querschnitt aus den Aikido-Techniken gezeigt und auch mal untersucht, wie die Techniken auf dem Schulhof zur Verteidigung angewendet werden können. Mit viel Engagement in den letzten Wochen haben wir uns dann auf die Prüfungstechniken für die erste Prüfung konzentriert.

Am 26.01.2022 war es soweit und das reguläre Training wurde durch einen Prüfungstag ersetzt. Prüfungsanwärter:innen waren ganze 12 Kinder und Jugendliche und damit war es wahrscheinlich die größte Prüfungsgruppe in unserer Abteilung. Mit vereinten Kräften haben unsere Trainer, Bente Albert und Vincent Mittag, die Prüfungen parallel abgenommen. Reichlich Unterstützung haben die Assistenten Tarek und Connor und die Kinder selbst geliefert! Die Prüfer waren sehr begeistert von den gezeigten Techniken und dass die Kinder so viel in den letzten Wochen mitgenommen haben! Auf Grund dessen haben alle bestanden! Die Prüflinge waren: Yaroslav, Jarik, Charlotte, Marianna, Noelia, Jakob F., Jakob Z., Ilja, Sam, Sofia, Zoe und Konrad.

Herzlichen Glückwunsch!

Zurück