Gut besuchte Feriencamps

In der vergangenen Woche sind wir mit Volldampf in die neue Feriencamp-Saison gestartet. Rund 50 Kinder zwischen fünf und 14 Jahren verbrachten die schulfreie Woche im Sportpark Opferberg. Statt Mathe und Deutsch standen hier von morgens bis zum späten Nachmittag Fußball oder Tanzen auf dem Stundenplan, je nachdem für welches der beiden HNT-Feriencamps sich die Kids entschieden hatten. Im Fußball-Camp wurde mit verschiedenen Trainingsformen und vielen Spieleinheiten an Ballführung und Torabschluss gearbeitet. Die Teilnehmerinnen im Dance-Camp bekamen Einblicke in ganz verschiedene Formen der tänzerischen Bewegung und studierten Schritte für die Abschlusspräsentation am Ende der Woche ein.

„Wir sind sehr zufrieden mit dem Ablauf der Camps“, sagte HNT-Pressemitarbeiter Alex Mohr. „Und ich glaube, unsere Gäste waren es auch. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Camps in den Sommerferien.“ In den großen Hamburger Schulferien von Ende Juni bis Anfang August bietet die HNT gleich fünf Feriencamps mit verschiedenen Schwerpunkten an. Mit dabei sind wieder Fußball und Dance, hinzu kommen unsere klassischen Sommerferiencamps, die den Kindern ein buntes Sportprogramm bieten. Neu ist in diesem Jahr das Leichtathletik-Feriencamp vom 6. bis 10. Juli: „Das wird sicher ein sehr lustiges und spannendes Camp“, erklärte Alex. „Es geht nicht einfach nur um Laufen, Springen und Werfen. Es werden bewegungsmotorische Grundlagen geschult, die Kinder dürfen viele Sport- und Gruppenspiele ausprobieren und sie werde am Ende in einem kleinen Wettkampf unsere erste Feriencamp-Meisterin und einen Feriencamp-Meister krönen.“

Die Anmeldungen für unsere Sommercamps und auch für die Angebote im Herbst laufen bereits. Hier könnt ihr eure Kinder ganz einfach online anmelden. Zu jedem Camp gehören die tägliche Betreuung der Kids auf unserer Anlage sowie ein Mittagessen, kleine Snacks und Getränke. Das Obst und Gemüse für die gesunde Stärkung zwischendurch wurde uns dieses Mal von EDEKA Warncke’s Frischecenter in Neugraben zur Verfügung gestellt. „Dafür wollen wir noch mal einen großen Dank aussprechen“, sagte Alex. „Auch die T-Shirts und Trinkflaschen, die wir zusammen mit EDEKA Warncke’s Frischecenter kreiert haben, sind wirklich toll geworden.“ Die T-Shirts und Trinkflaschen durften die Kinder als Erinnerung an eine tolle Feriencamp-Woche am Ende mit nach Hause nehmen.

Zurück