1. Herren steigen auf

Glückwunsch zum Aufstieg! Diesen Satz hätten unsere 1. Herren natürlich viel lieber auf dem Platz gehört. Doch kurz vor dem großen Triumpf in der Kreisliga 1 kam das Coronavirus. Seit Mitte März ist der Spielbetrieb unterbrochen. Zu diesem Zeitpunkt waren Meisterschaft und Aufstieg für unsere 1. Herren schon greifbar. Tabellenführung mit 16 Punkten Vorsprung auf Rang zwei, 19 Siege und keine Niederlage in 22 Spielen – eine starke Saison stand kurz vor der Krönung, dann kam die Zwangspause.

In dieser Woche gab der Hamburger Fußball-Verband (HFV) bekannt, dass sich in einer Umfrage über 80 Prozent der Vereine für einen Abbruch der Saison ausgesprochen haben. Das Präsidium des HFV werde diesem mehrheitlichen Votum der Vereine folgen und auf einem außerordentlichen Verbandstag am 22. Juni den Abbruch des Meisterschaftsspielbetriebs der Herren, Frauen, Junioren und Mädchen 2019/20 vorschlagen. Damit endet die Saison leider nicht sportlich, aber mit einem großen Erfolg für die 1. Mannschaft der HNT: Unsere Herren steigen als Staffelsieger der Kreisliga 1 in die Bezirksliga auf!

Natürlich hätte die Mannschaft die Saison gerne auf dem Platz zu Ende gebracht. Aber auch so ist der Aufstieg der verdiente Lohn für eine bis zum Abbruch großartige Leistung. Sehr erfreulich ist auch der erste Platz in der Fairnesstabelle. Unsere Glückwünsche gehen an die gesamte Mannschaft sowie das Trainer- und Betreuerteam!

Zurück