Fußballer gewinnen Fairnesspreis

Die HNT-Fußballabteilung ist einer von insgesamt 24 Gewinnern des Sparda-Bank Fairnesspreises 2021. Diese tolle Nachricht gab es vergangene Woche vom Hamburger Fußball-Verband (HFV). Da aufgrund der Corona-Pandemie nicht gespielt wurde, fand der Wettbewerb in diesem Jahr online statt. Die Aufgabe: Beschreibt in einer kurzen Präsentation, welchen Stellenwert Fairness in eurem Verein hat. Was bedeutet Fairness für euch und wie geht ihr in Zeiten der Corona-Pandemie damit um? Und welche Projekte hat euer Verein seit März 2020 initiiert, um zu helfen, zu unterstützen, zu motivieren, zu trainieren?

Es gab viele Bewerbungen mit tollen Beispielen wie z.B. Video-Trainingsangebote, Challenges und Einkaufshilfen. Auch unsere Nachwuchskicker waren für Mitglieder unserer Seniorenabteilungen einkaufen und haben sich auf digitalem Wege bei der „HNT Fußballskillz Challange“ gegenseitig herausgefordert. Das hat auch der Jury gefallen. Als Preis gibt es eine Spende von 1.500 Euro aus dem insgesamt 39.000 Euro großen Preisgeld-Topf, den die Sparda-Bank zur Verfügung gestellt hat.

„Die Vereine leisten in der Krise durch ihr Engagement auf unterschiedlichste Weise einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie. Diese Fairness im sozialen Miteinander möchten wir auch in dieser besonderen Zeit honorieren“, sagte Jörn Ehrke, Abteilungsleiter Marktbereich Süd der Sparda-Bank Hamburg eG.

HFV-Präsident Dirk Fischer ergänzte: „Die hohe soziale Kompetenz unserer Vereine und ihrer Mitglieder hat sich besonders in der Corona-Zeit gezeigt. Die vielen großartigen Bewerbungen für den Sparda-Bank Hamburg Fairnesspreis sind gute Beispiele dafür.” Fischer dankte zudem der Sparda-Bank Hamburg für die großzügige Unterstützung. Und auch die HNT sagt ganz herzlich Danke für diesen tollen Preis.

Foto: HFV

Zurück