Der HNT-Adventskalender für Kinder

Für die Adventszeit haben wir uns wieder etwas Besonderes ausgedacht. Wie schon im vergangenen Jahr wird es auf unseren digitalen Kanälen einen Adventskalender für Kinder geben. Hinter den 24 Türchen verstecken sich dann viele sportliche Aufgaben. Wer täglich mitmacht und seine Ergebnisse in der zugehörigen Adventskarte einträgt, kann am Ende auch etwas gewinnen.

„Es wird in diesem Jahr zwei tolle Hauptgewinne geben“, kündigt Michael Gischkat an. Der Leiter des HNT-Kinderturnbereichs verrät auch noch mehr: „Wir verlosen am Ende unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen coolen Scooter und ein neues Trainingsoutfit im Wert von rund 100 Euro. Außerdem wird es am Nikolaustag und am 14. Dezember kleine Überraschungen im Kalender geben. Was das genau sein wird, verraten wir aber noch nicht.“

Mit der Aktion will die HNT zusammen mit ihren Partnern Lerdon Steuerberater, der Sparkasse Harburg-Buxtehude und famila aber nicht nur Preise verschenken, vor allem gehe es darum, den Kindern während der Adventszeit ein kleines sportliches Abenteuer zu bieten. „Es soll Spaß machen und auch zu mehr Bewegung animieren“, sagt Michael. „Natürlich sind es immer nur kleine Aufgaben. Aber daraus lassen sich auch lustige kleine Wettkämpfe zu Hause machen, wenn man zum Beispiel Mama und Papa herausfordert.“

Um an der Verlosung der Preise teilnehmen zu können, benötigt ihr die sogenannte „HNT-Adventskarte“. Die könnt ihr in unserem digitalen Adventskalender ganz einfach herunterladen. Die täglichen Mitmachvideos werden hier auf der Homepage sowie auf Facebook und Instagram veröffentlicht. Mit wenigen Klicks könnt ihr dann mitmachen und Aufgaben bewältigen.

Zurück