hyrox-wettkampf-bild-2

FitHus bei HYROX Hamburg am Start

Fitness als spannender Wettkampf: Am 18. November machte in den Hamburger Messehallen die Wettkampfserie HYROX Station. Mit dabei waren 14 Mitglieder aus dem HNT-Sportstudio FitHus. Normalerweise schwitzt die Gruppe zusammen mit Trainerin Elvira Knittel beim “Functional Training”. Nun wartete eine besondere Herausforderung auf sie.

HYROX ist ein Fitness-Rennen. Es kombiniert acht Läufe über je 1000m mit acht Fitnessübungen. Immer im Wechsel wird gelaufen und dann wieder ein Workout durchgeführt. Zu den Aufgaben gehören unter anderem das Ziehen eines mit Gewichten bepackten Schlittens, Burpee-Sprünge, Ausfallschritte mit einem Sandsack auf den Schultern sowie der gute alte Medizinball.

hyrox-wettkampf-bild-3

Dieser Herausforderung stellten sich beim Wettkampf am 18. November über 3000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Aber nicht nur in Deutschland kommt diese Fitness-Idee an. Seit den Anfängen von HYROX 2017 hier in Hamburg hat es sich weltweit verbreitet. Auch die Gruppe aus dem FitHus hatte mächtig Spaß bei diesem besonderen Fitness-Event.

Zurück