Ein erfolgreiches Line Dance Jahr geht zu Ende

Line Dance wird bei der HNT seit nunmehr zehn Jahren angeboten. Im Jubiläumsjahr gab es viele tolle Veranstaltungen und wir konnten neue Mitglieder dazugewinnen, so dass wir jetzt 105 Line Dancer sind. Ein Grund, einmal auf das Jahr 2019 zurückzublicken.

Mit Berlinern und Sekt starteten wir im Januar mit unserem Neujahrstanzen in das Tanzjahr. Bewegt ging es im Februar los. Der Trainingsbetrieb am Dienstag musste etwas umgestellt werden, damit wir die neuen Mitglieder aus dem Workshop vernünftig integrieren konnten.

Nach dem erfolgreichen Einstieg folgte unsere Line Dance Party im März, die wieder sehr viel Anklang fand. Ende März machten wir einen Ausflug zum Hamburger Kriminalmuseum . Hier bekamen wir viele Informationen u.a. zur kriminalpolizeilichen Ermittlungstätigkeit, zur Forensik und dem Erkennungsdienst.

Auftritte sind auch ein fester Bestandteil unserer Jahresplanung. So waren wir beim Maibaum-Aufstellen im Jägerhof, beim Dorffest in Neuwiedenthal und beim Aktivtag der HNT in der CU Arena dabei. Besonders beeindruckend war unser Auftritt bei Neugraben Erleben, wo wir mit 25 Jolly Boots, so nennen sich die HNT Line Dancer, auftraten.

Natürlich waren wir auch sonst viel unterwegs. Im Mai waren wir beim Line Dance Wochenende in Wangerland. Höhepunkt war unsere Jubiläumsparty im August, die wir gemeinsam mit den Gesellschafttänzern durchführten. Denn auch die Gesellschaftstänzer feierten ein besonderes Jubiläum. Sie wurden in diesem Jahr 35 Jahre alt.

Desweiteren waren wir bei vielen Veranstaltungen von unseren befreundeten Line Dance Gruppen. Die Black Coffee Nachmittage, bei denen wir uns gruppenübergreifend bei Kaffee und Kuchen zum Klönen und Tanzen trafen, haben viel Spaß gemacht.

Ein weiterer Höhepunkt war sicherlich im Mai der 10. Black Coffee Nachmittag. An diesem Tag war Casey Lowe unser Gast und hat uns mit seinen Workshops begeistert. Am 3. Dezember ließen wir mit unserer alljährlichen Weihnachtsfeier im Landhaus Jägerhof das Jahr 2019 langsam ausklingen.

Der letzte Trainingstag ist der 19. Dezember. Am 7. Januar werden wir wieder mit dem Training beginnen. Der erste Höhepunkt im nächsten Jahr wird am 26. Januar sein. Dann findet die Prüfung zum Deutschen Tanzsportabzeichen statt.

Wir bedanken uns bei allen, die uns im vergangenen Jahr unterstützt haben, und wünschen allen einen guten Start in das Jahr 2020.

Zurück