Auf einen erfolgreichen Abschluss des Deutschen Tanzsportabzeichens konnten im Januar die Jolly Boots unter Leitung von Kerstin Muche stolz sein.  

Am 26Januar 2020 hatten 14 Jollys einen erhöhten Puls, denn an diesem Sonntag  Nachmittag standen die Prüfungen für das Deutsche Tanzsportabzeichen an und das wollten natürlich alle schaffen. Es wurde 4 x Bronze, 1 x Silber, 1 x Gold, 8 Brilliant abgenommenUnter den wachsamen Augen der Prüferin, Marion Hüls, galt es die Choreographien richtig zu tanzen. Schritt, Takt, aber auch das Einhalten der Tanzreihen durch die Gruppe wurden bewertet. Für Bronze mussten drei, für Silber vier,  für Gold fünf und für Brilliant sechs Tänze getanzt werden. Sehr zur Freude der Trainerin wurden die Tänze super vorgetragen. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung und erhielten von Marion Hüls und Kerstin Muche ihre Urkunde und Anstecknadel. 

Line Dance macht viel Spaß! Zusammen mit gut gelaunten und gleichgesinnten Leuten diesem schönen Hobby nachzugehen und dann noch ein Abzeichen mit nach Hause nehmen, was will man mehr? 

Das DTSA ist eine Auszeichnung, die seit 1970 nach einer Prüfung von den Landestanzsportverbänden des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) verliehen wirdEs ist die offizielle Auszeichnung des DTV für gutes Tanzen und körperliche Fitness. Es gibt vier verschiedene Stufen (Bronze, Silber, Gold und Brilliant), die nacheinander erworben werden können. 

Zurück