Corona-Testzentrum bleibt geschlossen

Wir müssen euch leider informieren, dass das Corona-Testzentrum im BGZ Süderelbe geschlossen bleibt und in der bisherigen Form auch nicht wieder öffnen wird. Das liegt vor allem daran, dass die Räumlichkeiten im BGZ bzw. der CU Arena ab August anderweitig genutzt werden sollen. Wir haben zuletzt noch mal alles probiert, eine Alternativlösung in den Räumlichkeiten dort zu finden, aber erfolglos. Ab August ist dort leider kein Platz mehr für das Testzentrum.

Damit fällt für unsere Mitglieder und die Menschen in Süderelbe eine wichtige Möglichkeit weg, sich auf das Coronavirus testen zu lassen. Das ist sehr bedauerlich. Wir sind weiter im Gespräch mit dem Betreiber des Testzentrums, um doch noch eine andere Lösung zu finden, das Testzentrum am BGZ oder in der Nähe wieder an den Start zu bringen. Sollte das gelingen, informieren wir euch natürlich an dieser Stelle. Bis dahin nutzt bitte die anderen Testzentren oder -möglichkeiten in Süderelbe.

Zurück