Casey zu Gast bei den Jollys

Einmal im Jahr wird aus dem “Black Coffee” Line Dance Nachmittag ein “Black Coffee Tanztag”. An diesem Tag wird beinahe ohne Unterbrechung acht Stunden lang getanzt.

Nach über drei Jahren war es endlich wieder soweit, wir konnten Casey Lee Lowe für unsere Veranstaltung gewinnen.

Die Freude, die Leidenschaft und der Spaß spiegelte sich in den Gesichtern der rund 50 Jollys wieder. Besonders groß war die Freude, dass an diesem Tag auch wieder der stets gut gelaunte Tänzer und Teacher, Casey Lee Lowe, bei  uns zu Gast war.

Nach den ersten zehn Tänzen startete Casey mit dem ersten Workshop.

Reunited! nach einer Choreographie von Nils Poulsen sorgte bei den Teilnehmern für gute Laune.  Er hat den Tanz super vermittelt und ist dabei besonders auf die Anfänger, die gerade einmal drei Monate dabei sind, eingegangen.

Nach der Stärkung am Kuchenbuffet ging es dann munter weiter. Die Tanzliste war bunt gemischt und ließ jeden Linedancer auf seine Kosten kommen. Zwischendurch begeisterte Casey immer wieder, wenn er die tänzerischen Regeln, die die Choreographie vorgibt, auf seine ganz eigene Art und Weise interpretierte.

Kurz vor dem Abendbuffet gab es dann den 2. Workshop. Through your eyes von Maggie Gallagher nach der gleichnamigen Musik von Morgan Wade wurde uns vermittelt. Ein Improver Line Dance mit fünf „Brücken“.  Auch wenn die Jollys schon ein wenig erschöpft waren, lernten sie diese Choreographie recht schnell.

Nach dem Abendessen wurde dann noch viele Stunden weiter getanzt.

Gratulation an unsere „Neuen“, die fleißig dabei waren.

Ein wirklich gelungener Tag, der mit tatkräftiger Unterstützung von Kerstin und der F-Gruppe auf die Beine gestellt wurde.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer und an Casey, die uns einen tollen Tag beschert haben.

Zurück