Deutsche Schulmeisterschaft Volleyball 2019

Vom 18. bis 21. November fand die Deutsche Schulmeisterschaft WK IV im Volleyball in Bad Blankenburg statt. 16 Jungen- und Mädchenteams aus ganz Deutschland reisten nach Thüringen, um sich im Spiel 3 gegen 3 zu messen. Als Hamburger Meisterinnen und Vizemeisterinnen des vergangenen Schuljahres vertraten die Mädels des VT Hamburg das Gymnasium Süderelbe bzw. die Stadtteilschule Fischbek-Falkenberg.

Am Ende der Turniertage landete das Gymnasium Süderelbe auf einem sensationellen dritten Platz hinter der Elly-Heuss-Schule aus Wiesbaden und den Siegerinnen vom Sportgymnasium Schwerin.

Das Team der STS FiFa kann mit dem erreichten zwölften Platz auch voll zufrieden sein, hat doch ein Teil der Mannschaft aufgrund des jüngeren Alters auch in diesem Schuljahr erneut die Chance, sich für diesen Wettkampf zu qualifizieren.

Alle Ergebnisse sind hier zu finden.

Zurück