Nächstes Ziel Hamburger Jugendmeisterschaft

Unser Boxnachwuchs macht weiter von sich reden. Jüngst feierte der 18-jährige Jeffersen Amoah Mensath bei einem Nachwuchsevent seinen zweiten K.o. im erst dritten Kampf. Sein Vereinskollege Ali Ismail (16) zeigte bei der Veranstaltung vor einer guten Woche ebenfalls einen starken und dominanten Kampf. Mit beiden waren die HNT-Coaches Hasan Kiraz und Mark Haupt sehr zufrieden.

Insgesamt entwickelt sich die Box-Sparte der HNT äußerst erfreulich. Wachsende Mitgliederzahlen und lobende Worte für die Arbeit von Hasan und Mark sind dafür der Beleg. “Wir haben zuletzt auch Lob vom Hamburger Verband bekommen”, berichtet Hasan. “Wir sind inzwischen sportlich sehr gut dabei und entwickeln uns prima. Deswegen melden auch immer mehr Eltern ihre Kinder bei uns an.”

Das nächste große Ziel der HNT-Boxer ist jetzt die Hamburger Jugendmeisterschaft. Die Halbfinals finden am 21. März in der Boxsporthalle Braamkamp statt, die Finals eine Woche später an selber Stelle. Dort wird auch HNT-Nachwuchstalent Nikolaos Kosmadakis mit dabei sein. Wir drücken unseren Boxern jetzt schon mal die Daumen.

Zurück