ACHTUNG - Terminänderung!

Wir mussten das Beachvolleyball-Angebot leider verschieben. Es findet nicht mehr freitags, sondern ab dem 26. August immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr statt.

Wir starten in den Active City Summer!

Schon seit über einem Monat bieten Hamburgs Vereine im Rahmen des “Active City Summer” ein vielseitiges Programm an Outdoor-Aktivitäten. Das einfache Motto: „Umsonst & draußen“. Die Sport- und Fitnessangebote des „Active City Summer“ werden professionell begleitetet und sind für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer kostenlos. Das gilt auch für unsere fünf Angebote, die in der kommenden Woche starten.

Für die Angebote im Rahmen des „Active City Summer“ haben wir uns die große Wiesenfläche am Johannisland ausgesucht. Mit einem Basketballfeld, einer Beachanlage und einzelnen Fitnessinseln ist dort in den letzten Jahren eine tolle Sportlandschaft entstanden. „Und die wollen wir jetzt mal richtig testen“, sagt HNT-Trainer Waldemar Bitter (Foto) grinsend. Der erfahrene Leichtathletik-Trainer und studierte Bewegungswissenschaftler wird drei der Angebote leiten: den Lauf- und Fitnesskurs „Fit & Run“, ein offenes Basketball- sowie ein offenes Beachvolleyball-Angebot.

„Es kann jeder einfach vorbeikommen, egal ob Anfänger oder schon mit Erfahrung“, erklärt Waldemar. „Wir wollen vor allem Spaß haben und dabei etwas Gutes für unseren Körper tun. Das gilt auch für ‚Fit & Run‘. Der Kurs ist eine spannende Mischung aus Laufen und Krafttraining. Wir holen aber jeden auf seinem individuellen Level ab. Deswegen kann auch jeder mitmachen.“ Los geht es mit „Fit & Run“ am Dienstag, den 11. August um 18 Uhr. Im Anschluss um 19 Uhr steht dann die erste Runde Basketball auf dem Programm. Das Beachvolleyball-Angebot findet ab dem 26. August immer mittwochs von 18.30 bis 20 Uhr statt.

Auf der offiziellen Webseite des „Active City Summer“ gibt es noch weitere Informationen.

Eine Woche später am Mittwoch, den 19. August starten noch zwei weitere HNT-Angebote auf der Wiese am Johannisland. „Playgroud-Fitness“ ist die perfekte sportliche Herausforderung für junge Eltern. Hier wird der Spielplatz zum Outdoor-Sportstudio. Mütter und Väter können sich zusammen mit ihren Kleinen bewegen und Spaß haben. Das Angebot „Parksport 60+“ richtet sich an die ältere Generation. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bewegen sich gemeinsam draußen an der frischen Luft und können mit gesundheitsförderndem Sport etwas für ihre Fitness tun. Für diese beiden Angebote ist vorab eine Anmeldung erforderlich. Das könnt ihr HIER direkt online machen.

Zurück