Saisonstart U8: Positive Bilanz trotz Niederlage

Die Jüngsten der HNT-Tennisabteilung traten am 10. August zu ihrem ersten Punktspiel in dieser Saison an. Unsere U8, bestehend aus Ibrahim Bouhlel, Pauline Canes, Harun Drbac, Jaron Gögge und Omar Bouhlel, spielte auswärts beim THC Horn Hamm im Hamburger Stadtpark.

Für vier unserer fünf Schützlinge war dies der allererste Auftritt in einem Punktspiel – im Gegensatz zu der erfahrenen gegnerischen Mannschaft. So verlor das HNT-Team drei von vier Einzeln, aber der starke Mannschaftskapitän Ibrahim Bouhlel drehte sein Einzelmatch nach einem 3:6; 4:5 Rückstand noch in ein 3:6; 7:5 und 7:6. Er zeigte nicht nur eine starke kämpferische Leistung gepaart mit großer Spielkunst, sondern versuchte anschließend auch noch den Rest seines Teams bei den folgenden Spielen moralisch zu unterstützen.

Das half Omar Bouhlel und Jaron Gögge, die ihr Doppel mit 6:3 und 7:5 gewannen. Auch bei den abschließenden Athletikübungen führte Ibrahim Bouhel sein Team zum Sieg beim Fächerlauf. Die anderen drei Übungen gingen jedoch an die insgesamt verdienten Sieger aus dem Stadtpark. Eine tolle erste Erfahrung für unsere Youngster, die zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken können.

Zurück