Druckfrisch: Unsere Vereinszeitung
Am 5. Dezember ist “Internationaler Tag des Ehrenamtes”. Der perfekte Tag, um die neue Ausgabe unserer Vereinszeitung an den Start zu bringen. Denn in der neuen “Die HNT” geht es genau um die Menschen in unserem Verein, die mit ihrem unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz alles am Laufen halten. Wir sind eben ein Verein voller Heldinnen und Helden.
In der Ausgabe kurz vor dem Jahresende blicken wir außerdem zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2025. Wir hatten Teilnehmerrekorde, ein Hip-Hop-Spektakel und jede Menge glückliche Siegerinnen und Sieger. Einige unserer Mitglieder waren gemeinsam auf Reisen und berichten von ihren schönen Erlebnissen im Bayerischen Wald und in Südafrika.
Da das neue Jahr schon ankratzt, schauen wir im aktuellen Heft natürlich auch voraus. Wir starten 2026 direkt mit neuen Kursangeboten und dem Süderelbe-Crosslauf am 25. Januar. Im Februar wartet der nächste HNT Flohmarkt auf euch. Und wisst ihr schon, was im nächsten Jahr auf jeden Fall ein Must-have ist? Unsere neue HNT Fan-Kollektion!
Wir sprechen in der neuen Ausgabe mit John darüber, warum ihm die Arbeit in unseren Schulkooperationen so viel Spaß macht, gratulieren unseren Tanzlehrern Caro und Volker zum fünfjährigen HNT-Jubiläum und unserem Volleyballtalent Sophia zu ihrer Berufung in die Jugendnationalmannschaft.
Das alles und noch vieles mehr lest ihr in der neuen Ausgabe von “Die HNT”. Also blättert am besten gleich mal rein. Hier geht es direkt zur Online-Version. Die gedruckte Zeitung findet ihr am 6. Dezember 2025 als Beilage in der Süderelbe-Ausgabe des Neuen Ruf.
Noch mehr Lesestoff gibt es in unserem Zeitungs-Archiv.
