Erfolgreiche HNT-Judokinder in Norderstedt
Beim 1. SC Norderstedt fand am 14. Juni das Koala Judoturnier für Anfänger in der U 9 und U 11 statt. Bedingung für die Teilnahme – die Kinder durften maximal den Gelbgurt haben.
Mit insgesamt 9 Kindern nahm die HNT Judoabteilung unter der Betreuung von Michael Zart und David Hoffmann an dem Turnier teil. Viele kleine Judoka aus Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Mecklenburg Vorpommern waren ebenfalls dabei.
Und es wurde ein richtig toller Tag für die HNT-Judoka.
In der U 9 gab es 2 erste Plätze und jeweils eine Goldmedaille für Ben, der nach längerer Zeit wieder ein Turnier bestritt und von seiner Leistung sein Trainer richtig begeistert war – klein aber oho !!! Ben gewann alle 3 Kämpfe vorzeitig mit tollen Techniken und ganz viel Kampfgeist.
Die 2 Goldmedaille holte sich Nathan, der seine tolle Form wieder unter Beweis stellte und beide Kämpfe mit jeweils Ippon vorzeitig gewann.
Er hat dieses Jahr einen richtig guten Lauf – weiter so !!!
Noch eine Silbermedaille und damit Platz 2 in seiner Kampfgruppe holte sich Adrian mit 2 Siegen, der seit ganz langer Zeit wieder ein Turnier bestritt und mit viel Einsatz den 2. Platz mehr als verdient hat.
Danach ging es mit den Kämpfen der U 11 weiter und die Erfolgsserie der HNT-Judoka ging weiter.
Bei den Mädchen konnte sich Viktoria wieder auf einen 1. Platz vorkämpfen. Sie hat nun in 2025 bereits 4 x 1. Plätze belegt einschließlich ihrem Hamburger Meistertitel. Eine tolle Leistung, wobei es ihr nicht leicht gemacht wurde, aber sie hat einen unbändigen Kampfes- und Siegeswillen und das brachte ihr wieder eine Goldmedialle.
Klara machte ihr allererstes Judoturnier und war dementsprechend aufgeregt. Sie hatte nur eine Gegnerin und belegte den 2. Platz.
Bei den Jungen war Konstantin die große Überraschung. Es war sein erstes Turnier und da konnte er gleich den 1. Platz belegen. Ein toller Start in die Wettkampfsaison für ihn.
Einen 2. Platz konnte sich Adrian erkämpfen – auch für ihn war es das erste Judoturnier. Einen 3. Platz erreichte dann noch Johann – auch für ihn war es das erste Turnier überhaupt.
Bei dem Ergebnis waren natürlich die HNT Betreuer sehr zufrieden und sie sind gespannt, wie es in 2 Wochen in Boizenburg weitergeht.