Judo-Jugend der HNT besucht Judo-Bundesliga
Elf Kinder und Jugendliche der Judo-Jugend der HNT erlebten ein ganz besonderes Highlight: Gemeinsam besuchten sie einen spannenden Kampftag der Judo-Bundesliga.
Zuvor hatten sie ein intensives Training bei ihren Trainern Gerrit Noack und Yerrik Schriever absolviert (beide kämpfen in der 1. Judo Bundesliga). Auf dem Programm stand unter anderem eine neue Technik, welche im anschließenden Randori (Übungskampf) gleich direkt eingesetzt werden konnte.
In der Halle herrschte großartige Stimmung. Die jungen Judoka fieberten begeistert mit und feuerten die Hamburger Athleten an. Ein echtes Highlight war, dass sie die im Training geübte Technik im Wettkampf live in Aktion sehen konnten – ein großer Motivationsschub für ihren weiteren Weg im Judo.
Der Ausflug war nicht nur sportlich inspirierend, sondern auch ein schönes Gemeinschaftserlebnis für die gesamte Judo-Jugend der HNT.
