Tischtennis-Jugend startet gut in Wochenend-Serie

Zum Start in das neue Jahr war unser Tischtennis-Nachwuchs Gastgeber für den ersten Wochenend-Spieltag in der 2. Regionalklasse. So war am 15. Januar ordentlich was los in der Sporthalle an der Haake. Insgesamt sechs Jugend-Teams kämpften um die ersten Punkte des Jahres. Die HNT-Jugend erspielte dabei ein bravouröses 5:5 gegen die TTG Hamburg Nord und siegte 8:2 gegen den TSV Sasel. Schon in den Doppeln war der Siegeswille spürbar, am Ende gab es sogar ein Kompliment vom Trainer aus Sasel.

Am 21. Januar folgte der 2. Wochenend-Spieltag. Das HNT-Team bekam es dort mit den Gastgebern des Meiendorfer SV und Grünhof-Tesperhude zu tun. Gegen Meiendorf kam die HNT-Jugend sofort gut ins Spiel und konnten u.a. die wichtigen Fünf-Satz-Spiele gewinnen. Endstand 8:2. Es folgte das zweite Duell. Die Nummer Eins von Tesperhude war an diesem Tag für Rishad und Ansch nicht zu bezwingen. Am Ende reichte es für das HNT-Team aber zu einem 5:5-Unentschieden.

Mit einer Bilanz von zwei Siegen und zwei Unentschieden liegt die HNT-Jugend nach den ersten beiden Spieltagen auf Rang eins der Tabelle. Und ebenfalls stark: Unsere Nr. 3 Eleonora geht mit einer richtig starken Bilanz von 7:1 in den nächsten Spieltag am 26. Februar.

Zurück