Im Lockdown trifft sich das Trainer*innenteam des Leistungszentrums des VT Hamburg immer mittwochs online. Die Trainer*innen Christiane Kuhlow, Helmut von Soosten, André Thurm, Jérémy Platre und Gerd Grün tauschen sich über Training, Organisation und Struktur intensiv aus. Alle sind immer wieder aufs Neue überrascht, dass die geplanten 60 Minuten nicht ausreichen. Gerne lädt das Team „Gäste” dazu. Die Gäste bringen viel Fachkompetenz ins Meeting und sorgen für angenehme Abwechslung. David Wills gab uns Input über die Organisation von riesigen Jugendturnieren, Ulli Kahl und Hubert Daume weiteten den Blick zum Spielbetrieb, Stefan Bräuer als Landestrainer und wichtiger Kollege und Partner war auch schon zu Gast. Als besonderer Gesprächsteilnehmer hat sich Werner Kiermaier zugeschaltet. „Kirschi” berichtete von seiner Landestrainertätigkit in Bayern, wie er Athletinnen und Vereine stark macht. Äußerst interessant für alle war seine Expertenkenntnisse zum Zuspiel anzuzapfen. Das war super.

Die nächsten Gäste sind auch schon geplant. Wir erwarten Jogi Löw und den Dalai Lama. 😉

Zurück