Tolle Atmosphäre beim Regionalspielfest U13

Nach der Gold- und Bronzemedaille bei der Hamburger Meisterschaft U13 schnappen sich die Mädchen des VT Hamburg beim Regionalspielfest U13 die Silbermedaille und Platz vier. Ein großartiges Ergebnis für die tolle Trainingsgruppe 10/11!

Beim Regionalspielfest U13 trafen am Pfingstwochenende die vier besten Mädchen- und Jungenteams der Landesmeisterschaften von Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein aufeinander. Eine Norddeutsche Meisterschaft mit besonderem Format.

Die Mädchen VT Hamburg 2 verpassten mit einer ganz knappen Niederlage gegen die VMV-Meisterinnen der TSG Zingst die Spiele um die Plätze 1 bis 3, erspielten sich aber ganz souverän Platz vier. Bei Team 1 verletzte sich Kapitänin Sophia Santos Goncalves im vorletzten Spiel. Sie konnte beim entscheidenden Spiel um die Goldmedaille nicht mehr mitwirken.

Die beiden Teams des VT Hamburg zeigten klasse Leistungen und überzeugten gegen die besten Teams aus Mecklenburg-Vorpommern, Schleswig-Holstein und Hamburg.

U13 Regionsspielfest Hamburg
Platz zwei und vier für den VTH-Nachwuchs

Ein ganz junges Organisationsteam und viele, viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer des VT Hamburg machten das Pfingstwochenende zum Erlebnis für die jungen Volleyballerinnen und Volleyballer. Kino, Popcorn, Graffiti-Wall, TikTok-Dance und Wurfspiele waren Nebenschauplätze, sorgten aber für eine schöne gelöste Atmosphäre bei allen Anwesenden an den beiden Wettkampftagen. Dass in der Halle übernachtet werden konnte, sorgte weiter für ein schönes Miteinander.

Die Regionaljugendwartin Dörte Pieplow entließ nach der Siegerehrung die Teams auf den Heimweg. Der erste regionale Wettkampf liegt hinter den Volleyballerinnen und Volleyballern. Es folgen bestimmt noch viele weitere.

Endplatzierungen:

Mädchen
1. Schweriner SC
2. VT Hamburg 1
3. TSG Zingst
4. VT Hamburg 2
5. TSB Flensburg
6. 1. VC Parchim
7. VSG Lübeck 1
8. VfL Geesthacht
9. 1. VC Stralsund
10. SVg Pönitz
11. VC Allermöhe
12. VSG Lübeck 2

Jungen
1. Altonaer TSV
2. PSV Neustrelitz
3. Rissener SV
4. Schweriner SC
5. Eimsbütteler TV
6. Team Zingst/Prerow
7. VSG Lübeck 1
8. VG Halstenbek-Pinneberg
9. VSG Lübeck 2
10. PSV Eutin
11. MSV Pampow
12. Husumer SV

Fotos: Andreas Beckmann 

Zurück