Nächstes Spiel an der Förde

Die 1. Damen des VT Hamburg reisen am Samstag an die Kieler Förde. Dort treffen unsere Volleyballerinnen im dritten Saisonspiel in der Regionalliga Nord auf den Kieler TV 2 (Spielbeginn 18.30 Uhr).

Beide Teams sind Neulinge in der Regionalliga. Den Kielerinnen gelang in der vergangenen Spielzeit der Aufstieg, während die Damen aus Süderelbe aus der Dritten Liga abgestiegen sind. Eine Favoritenrolle schreibt VTH-Trainer Gerd Grün seinen Volleyballerinnen aber nicht zu. “Unser Team ist sehr jung. Unsere Spielerinnen weisen erst ein Jahr Erfahrung aus höheren Ligen auf. Im Kader der Kielerinnen gibt es weitaus erfahrenere Athletinnen”, sagt Grün.

Die Partie kann richtungsweisend werden. Beide Mannschaften sind noch ohne Sieg in der laufenden Runde. Die Kielerinnen absolvierten ein Spiel, die Damen des VT Hamburg traten schon zweimal gegen Gegnerinnen an.

“Wir haben gut trainiert, wichtige Elemente im Spiel verbessert und ein Wochenende Ruhe gehabt. Das Team freut sich auf das Spiel in Kiel. Am liebsten wollen wir etwas Zählbares aus Kiel mitnehmem”, schaut das Team auf den Auswärtsspieltag am 24. Oktober voraus.

Foto: VTH/Lehmann

Zurück