vth-2403-HM-U13

Medaillenregen für VTH-Nachwuchs

Der Nachwuchs des Volleyball-Team Hamburg (VTH) bleibt in der Erfolgsspur. Am Wochenende feierten die jungen Volleyballerinnen der HNT gleich zwei Hamburger Meistertitel sowie weitere Podestplatzierungen. Insgesamt fünf Medaillen sammelten die Teams aus dem VTH-Leistungszentrum bei den Landesentscheidungen der U13 und U15. Damit knüpfte der Volleyballnachwuchs aus Neugraben an die Erfolge der vergangenen Wochen an. Bei den Meisterschaften in den Altersklassen U14 und U18 sowie U16 und U20 hatten sich die VTH-Teams im Januar und Februar schon einen Meistertitel sowie drei zweite Plätze erspielt.

Bei der U13-Finalrunde in Langenhorn war das Podest am Ende komplett mit VTH-Trikots gefüllt. Nachdem sich VTH2 am Sonntag mit einem knappen 2:1 (25:19, 16:25, 16:14)-Sieg gegen den VFL Geesthacht Bronze gesichert hatte, machten die anderen beiden VTH-Teams in einem ebenfalls engen Finale den Titel unter sich aus. VTH3 setzte sich schließlich mit 2:1 (25:20, 11:25, 15:11) gegen VTH1 durch. „Das war eine tolle Leistung aller Mädchen“, freute sich das Trainerteam Emilie Brabandt und Christiane Kuhlow. „Auch an diesem Wochenende waren wir ‘ONE TEAM’, mit sehr viel Spielfreude.“

Zeitgleich ging es am Wochenende in Eimsbüttel um den Hamburger Meistertitel der U15 – und auch hier strahlten am Schluss die hellblauen VTH-Jerseys vom obersten Podestplatz herunter. Kurz zuvor hatte sich VTH1 mit einem 2:0 (25:21, 25:21)-Erfolg im Finale gegen die HT Barmbeck-Uhlenhorst den Titel gesichert. Die zweite Auswahl aus Neugraben gewann das Spiel um Platz drei gegen den Eimsbütteler TV 2:0 (26:24, 25:21) und sicherte sich damit Bronze. VTH3 belegte Rang sieben. „Das war ein sehr wertvolles Wochenende für uns. Alle Mädchen haben sich stark verbessert und hervorragende Leistungen gezeigt“, freute sich Trainer Gerd Grün.

vth-2403-HM-U15
Jubel bei der U15 des VTH über Gold und Bronze

Mit den Turnieren vom Wochenende sind die diesjährigen Hamburger Jugendmeisterschaften im Volleyball fast durch. Offen bleibt nur noch die Entscheidung in der jüngsten Altersklasse U12. Hier findet das Finalturnier am 5. Mai in Halstenbek statt. Für den VTH-Nachwuchs stehen aber auch noch weitere Highlights an. Am 13./14. April ist das Volleyball-Team Hamburg Gastgeber der Norddeutschen Meisterschaft U20 weiblich. Nur eine Woche später, am 20./21. April finden die Norddeutschen Meisterschaften U15 weiblich und männlich in Neugraben statt. Der VTH-Nachwuchs will dann vor heimischem Publikum in der CU Arena wieder jubeln.

Zurück