VTH-Leistungszentrum sammelt Titel im Sand

Drei Hamburger Meisterschaften im Beachvolleyball standen am Wochenende auf dem Programm. Das VT Hamburg gewann alle drei Titel. Zwei auf heimischen Grund, da das VT Hamburg Ausrichter der Meisterschaften U15 und U16 war. Die Meisterschaft U17 wurde im Beachcenter Hamburg veranstaltet.

Einen kompletten Medaillensatz gab es bei der Hamburger Meisterschaft U15. Auch Platz vier wurde von den VTH-Mädchen erspielt. Der U15-Beachvolleyballwettbewerb ist ein spannender Mannschaftswettkampf, bei dem in einer Partie zwei Spiele 2-gegen-2 und ein Spiel 4-gegen-4 gespielt werden.

Die VTH-Mädchen der Jahrgänge 08/09 wehrten die Angriffe der drei Teams der Jahrgänge 10/11 in spannenden Spielen ab. Den jüngeren Mädchen gelang in den verschiedenen Partien der ein oder andere Spielgewinn. Der Lohn für die Anstrengungen der Mädchen 08/09 und Trainer Jérémy Platre ist der Meistertitel U15 und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften U15 vom 15. bis 17. Juli in Bottrop.

Müller/Wafdi holen U16-Titel

Bei der Hamburger Meisterschaft U16 Beachvolleyball siegten Mieke Müller und Norah Wafdi in einem spannenden Finale verdient gegen jene Gegnerinnen, die ihnen im Laufe des Turniers eine Niederlage beigebracht hatten. In der Konkurrenz der zwölf Teams starteten acht des VT Hamburg. Emilie Brabandt und Sophia Santos Goncalves verloren leider das Halbfinale und das Spiel um Platz 3 und landeten auf dem unglücklichen vierten Rang.

Glückwunsch zum U16-Titel: Norah (li.) und Mieke

Bei der Ausrichtung der beiden Turniere zauberte das VT Hamburg wie gewohnt eine tolle Beachvolleyballatmosphäre auf die Sportanlage Opferberg: die Felder bestens präpariert, für Sonne und Schatten gesorgt, „icecream-man“ Helmut am Start und ein hervorragendes Verpflegungsangebot. Für den spannenden Sport sorgten die Athletinnen und Athleten.

Sechs VTH-Teams bei U17-Turnier

Die Mädchen U17 spielten ihre Meisterschaft „auswärts“ im Beachcenter Hamburg. Da aber sechs von neun Teams die VTH-Möwe trugen, war es doch irgendwie ein Heimspiel. Sensationell begegneten sich Jule Beuck/Finja Fregien und Feli Clemann/Norah Wafdi im Finale! Beim Kampf um den Titel setzten sich Norah und Feli durch.

So sammelten die VTH-Teams am Wochenende 3x Gold, 2x Silber und 1x Bronze. Eine überragende Bilanz!

Große Freude bei (v.li.) Jule Beuck, Finja Fregien, Norah Wafdi und Feli Clemann

Die Meisterteams vertreten den Hamburger Volleyball-Verband nun bei den Deutschen Meisterschaften der entsprechenden Altersklassen. Auf nach Bottrop, Freiburg und Barby. Ein spannender Sommer steht bevor. Wir wünschen den drei Teams viel Erfolg bei den Meisterschaften!

Zurück