Klassenerhalt gesichert! VTH siegt in Schwerin

Am Samstag erlebte das Volleyball-Team Hamburg einen langen Volleyballtag in Schwerin. Um 11 Uhr kam es zur Partie gegen den Schweriner SC 3 in der Abstiegsrunde der Regionalliga Nord, um 19 Uhr bestaunte man die Bundesligateams aus Schwerin und Aachen in der Palmberg Arena.

Der Höhepunkt des Tages war schon um 12.09 Uhr erreicht, als nach dem deutlichen 3:0-Sieg (25:16, 25:10, 25:19) gegen den Nachwuchs des Schweriner SC ausreichend Punkte gesammelt waren, um in der Klasse zu verbleiben.

Die frühe Anfangszeit um 11 Uhr und die Anreise ab 7.30 Uhr spielten beim sehr konzentrierten Auftritt des Teams um Kapitänin Daniela Eixenberger keine Rolle. Alle Spielerinnen sprühten vor Spielfreude und kamen sehr gut ins Spiel. Mit starkem Aufschlagdruck wurde den Gegnerinnen keine Chance gelassen. Der Jubel war groß. Zwei unbeschwerte Spiele warten nun noch auf die Damen aus Süderelbe in der Regionalliga.

Der Bundesligatrainer des SSC, Felix Koslowski war beim letzten Satz anwesend und ließ sich vom Hamburger Trainerteam zu einem kurzen Interview mit den Hamburger Damen überreden.

Am Abend drückten die Damen des VT Hamburg den Erstligisten darauf die Daumen. Und auch dies gelang. Ähnlich souverän wie die VTH-Damen löste das Bundesligateam aus Schwerin seine Aufgabe gegen Aachen mit einem 3:0-Sieg.

Zuspielerin Lilly Steffens lenkte das Spiel ihrer Mistspielerinnen und sorgte für manch selbst erzielten Punkt. Sie wurde folgerichtig als wertvollste Spielerin des Tages ausgezeichnet.

Zum letzten Heimspiel der Saison lädt das Volleyball Team Hamburg am Samstag, den 26. März 2022 um 19 Uhr in der CU Arena. Gegen die Damen des VC Greifswald will die Frauschaft weiterhin in der CU Arena ungeschlagen bleiben.

Fotos: Andreas Beckmann und VTH

Zurück