Fünfter Platz bei Norddeutscher Meisterschaft

Was für ein Turnier! Bei sehr ausgeglichenem Niveau der acht besten Teams aus Norddeutschland zeigten die U18-Mädchen des VT Hamburg am Wochenende 2./3. April in Pampow großartige Leistungen. Vier Siegen standen zwei äußerst knappe 1:2-Niederlagen gegenüber. Am Ende belegten die Neugrabenerinnen nach einem emotionalen Turnier Platz fünf.

Mit einem 2:1-Sieg gegen die Hamburger Meisterinnen der VG WiWa starteten die Mädchen 06/07 des VT Hamburg am Samstag mit einem Überraschungserfolg. Im zweiten Gruppenspiel konnten die Flensburgerinnen dem Schwung der Mädchen aus Süderelbe nicht standhalten. Ergebnis war ein 2:0-Sieg.

Im dritten Match gegen den VC Neubrandenburg hielt der Schwung bis zur 13:8-Führung im dritten Satz an. Leider wurde diese Führung noch verspielt. Da die Teams VG WiWa, VC Neubrandenburg und VT Hamburg somit alle punkt- und satzgleich waren, entschied der Ballquotient über die Platzierung. Das VT Hamburg landete so auf dem dritten Rang der Gruppe B.

Am Sonntagmorgen stand das Viertelfinale gegen den VfL Geesthacht auf dem Plan. Auch hier erlitt das Team aus Hamburg eine knappe 1:2-Niederlage. Die Mädchen schüttelten sich, zeigten richtige Nehmerfähigkeiten und spielten die folgenden Spiele weiter auf gutem Niveau. Mit zwei deutlichen 2:0-Siegen gegen die Gastgeberinnen des MSV Pampow und die HT Barmbeck-Uhlenhorst sicherte sich das Team um Kapitänin Norah Wafdi den fünften Platz bei den Norddeutschen Meisterschaften U18. Alle Spielerinnen sind in der folgenden Saison weiter in der U18 spielberechtigt. Dann soll es ins Halbfinale gehen.

Für das VTH waren am Ball: Norah Wafdi, Bente Scharnweber, Mieke Müller, Samira Buß, Finja Fregien, Liv Kuhlow, Jamie Brabant, Lily Yu, Emilie Brabant, Isabel Walter, Feli Clemann und Jule Beuck

Zurück