VTH eröffnet Beachsaison auf dem Opferberg

Das Volleyball-Team Hamburg hat am Samstag mit zwei Turnieren die neue Beachsaison eröffnet. Die Damen waren beim INASKA Beach Cup C, die Jugendlichen beim #WeBeach-Turnier U15 im Rahmen der Turnierserien des Hamburger Volleyball-Verbandes (HVbV) gefordert.

Sechs Jugendteams des VT Hamburg empfingen neun Erwachsenenteams aus dem Hamburger Verbandsgebiet beim INAKSA Beach Cup. So war die Alterspanne von 13 Jahren zu 60 Jahren sehr weit. Viele spannende Dreisatzspiele fanden am Turniertag statt. Auch das Finalspiel und das Spiel um Platz drei gingen über die volle Distanz. Im Spiel um Platz drei gewann das Team Ewert/Kägeler (beach me e.V./GW Eimsbüttel) mit 16:14 im dritten Satz gegen Kuhlow/Müller (VT Hamburg). Den dritten Satz im Finale gewannen Bollnow/Nowag (beach me e.V) gegen Eggers/Gläser (Möllner SV/SC Alstertal-Langenhorn) ebenso mit 16:14.

Bei der Siegerehrung gab es für die Plätze zwei und drei die Hafenmarmelade. Die Erstplatzierten freuen sich über einen äußerst großzügigen Warengutschein von INASKA. Vielen Dank dafür!

„Wir hatten einen fantastischen Beachvolleyballtag. Die Rückmeldung der Gästeteams war klasse. Es hat allen sehr gut bei uns gefallen. Für unsere jungen Teams war es äußerst wertvoll Wettkampf gegen viele andere Teams zu spielen. Der starke Regen am Morgen war bald vergessen. Die große Zahl an Helfern hat dem Tag eine schöne Leichtigkeit gegeben“, war der Turnierausrichter Gerd Grün vollauf zufrieden und dankte den Helfern und Spielerinnen.

Am Nachmittag trafen sich 14 Mädchen zum #WeBeach-Turnier U15. Die Siegerinnen wurden in einer Dreiergruppe und Vierergruppe mit anschließenden Überkreuz- und Platzierungsspielen ausgespielt. Lotte Buhr und Sarah Santos Goncalves (VT Hamburg) setzten sich im Finale in zwei Sätzen gegen Slata Bakulin und Lynn Potzar (TV Fischbek) durch. Auf Platz drei spielten sich Sophia Santos Goncalves und Emilia Stanic (VT Hamburg). Die beiden konnten die Twinpower von Johanna und Juliana Tekin (VT Hamburg) gerade noch in drei Sätzen abwehren.

„Nachdem das Damenturnier von vier auf zwei Spielfelder überging, wurden die Plätze von den Kids bespielt. Vorher schauten sie sich Tricks und Kniffe beim INASKA Beach-Cup ab, um dann auf verkleinertem Feld und Sonderregeln sich selbst zu versuchen. Das war eine gelungene Verknüpfung der Turniere“, war der Leiter des Leistungszentrums Helmut von Soosten über sehr viel Beachvolleyball auf der Sportanlage Opferberg erfreut.

Über den Sommer werden noch viele weitere Turniere stattfinden:

11.06.2022 INASKA Beach-Cup A
12.06.2022 INASKA Beach-Cup C
02.07.2022 INASKA Beach-Cup A
25.05.2022 #WeBeach U15/U18 Jungs und Mädchen
12.06.2022 #WeBeach U15 Mädchen
18.06.2022 Landesmeisterschaft HVbV U15 Jungs und Mädchen
19.06.2022 Landesmeisterschaft HVbV U16 Jungs und Mädchen
07.07.2022 #WeBeach U15/U18 Jungs und Mädchen

INASKA schafft nachhaltige Bademode und Sportmode aus recyceltem Nylon. Das Nylon besteht aus recycelten Fischernetzen und anderem Plastikmüll, das Abfallprobleme in nachhaltige Lösungen umwandelt. Der Treibhauseffekt ist dabei bis zu 80% geringer als bei der Herstellung von Nylon aus Rohöl. INASKA unterstützt das VT Hamburg bei der Durchführung nachhaltiger Sportveranstaltungen und schulte die Mädchen des Leistungszentrum im Thema Nachhaltigkeit.

Zurück